Unsere Trainer

 

Hier findet ihr sie - diejenigen, die mit viel Freude, Spaß und einer gesunden Portion Ehrgeiz ihre Freizeit in die Reithalle verlegen und unermüdlich Küren bauen, Tipps geben und einfach mal Spaß haben!

 

 


Annette

Vorname: Annette

Trainerlaufbahn: seit 1991 bis heute

Lieblingsübung: in den früheren Jahren Obermann

Typisch für mich: Party mit den Mädels!

Annette trainiert Rastede 2 und die neueste Pampersliga am Montag auf Fleur und ist aber auch während der anderen Stunden meist im Stall und versorgt die Vierbeiner, gibt vom Rand aus Tipps und hat immer den genauen Plan zu allem - Unser Chef! :-)

 

Egal ob wir wissen möchten, welche Pflichtelemente geturnt werden müssen, oder wann wo Turnier ist und ob es schon eine Zeiteinteilung gibt - Annette weiß immer Rat und beruhigt und motivert an den richtigen Stellen.

 

Außerdem verbringt sie viele Sonntage mit uns und fährt die Voltipferde zu den Turnieren, Lehrgängen und allem anderen Quatsch, der den Voltis so einfällt!

Auf den Turnieren kennt sie quasi jeden Menschen und gibt ihr Wissen nur zu gern an die jüngeren Trainer weiter.

Wenns beim Kürbauen mal harkt oder ein Tipp für das Verbessern einer Pflichtübung fehlt, Annette hilft immer aus der Patsche und kümmert sich mit viel Liebe auch außerhalb der Voltistunden um unsere Vierbeiner.

 

Ohne Dich, liebe Annette, wären wir längst nicht so weit wie wir jetzt sind und sicherlich hätten wir die ein oder andere Krisensituation in der Voltiabteilung nicht so super gelöst.

Wir sind froh, dich zu haben und hoffen, dass du deinen Job noch ganz lange nicht hergibst und noch viele Jahre ein wachsames Auge auf deine Voltis haben wirst!


Mareke

Vorname: Mareke

Geburtsjahr: 1996

Trainerlaufbahn: 2011- heute: Rastede 5, 2014- heute: Rastede 4

Winter 2014: Einzel

Lieblingsübung: Kür

Typisch für mich: ehrgeizig, verplant, kümmert sich um die Kürgestaltung, Fahrdienst, motiviert

Mareke trainiert  die Gruppen Rastede 4, 5 und die Einzel und hat bis zuletzt im M* Team voltigiert.

Unser Allrounder! :)

 

Dank tausender Recherchen und aufmerksamen Zugucken auf dem Turnier hat sie immer überragende Kürideen, die dann auch gleich umgesetzt werden müssen! Leider zeigt sich dann beim ersten Probieren dieser Ideen, dass sich alle Beteiligten, vorallem Lakoon und unsere Mädels, nur die Haare raufen können, weil entweder ein Kind gar nicht eingeplant ist oder die Übungen vielleicht noch ein oder zwei Nummer zu Groß sind. :-)

Ihre liebe und fürsorgliche Art hilft vielen vorallem am Anfang schüchternen Mädels, sich schnell zu öffnen und Vertrauen zu fassen. Ab dann gibt es meistens kein Halten mehr und es wird viel gegackert, gewitzelt und manchmal auch ernst und konzentriert geturnt.

 

Auf dem Turnier ist Mareke die meiste Zeit ziemlich unbrauchbar, weil sie entweder tierisch aufgeregt ist, ihr schlecht ist oder sie so glücklich ist, dass sie weinen muss oder sie verzweifelt beim Haare machen der Mädels! Aber gerade deshalb lieben die Mädels und Kerstin sie. :-)

 

 


Kerstin

Vorname: Kerstin

Geburtsjahr: 1994

Trainerlaufbahn: 2009 - 2014: Rastede 8, kurzzeitig auch Rastede 7.

Ab 2013 - heute: Rastede 4 und 5 mit Mareke

Winter 2014: Einzel- heute

Lieblingsübung: "Schiffchen" - weil Mareke sich so herrlich aufregt!  :-)

Typisch für mich: Kommt direkt aus dem Büro in die Halle, ist selten pünktlich, freut sich immer riesig über die Fortschritte und wenn sie die Zeit findet, zum Training zu kommen!

Kerstin unterstützt Mareke beim Training der Gruppen Rastede 4 und 5. Auch bei den Einzeln ist sie, wenn es arbeitstechnisch möglich ist, zu finden.

 

Meistens beschäftigt sie sich während des Trainings damit, dass sie die aktuellen Trainingsfortschritte der Mädels bewundert, die sind so schnell im Moment und entwickeln sich ständig weiter!

Lakoon und sie verbindet eine Art Hassliebe, denn meistens ist es Kerstin, die sich lautstark über den jeweiligen Quatsch, den sich Lakoon ausdenkt, beschwert.

 

Auf dem Turnier ist sie der ruhige, relativ entspannte und meist organisierte Part und kümmert sich um Mareke, das Pferd und die Mädels.

Wenn sie nicht mit im Zirkel steht, ist sie für brauchbares Bildmaterial sowie die anschließende Berichterstattung hier auf der Homepage zuständig.

 

Auch wenn es derzeit nicht immer möglich ist, häufig präsent zu sein, möchte sie die wilde Horde nicht missen und ist froh, so einen Weg gefunden zu haben, trotzdem dabei zu sein.

 

 


Dörte

Vorname: Dörte

Trainerlaufbahn. seit 2014 Rastede 6 und 7

Lieblingsübung: Liegestütz und ganze Mühle

Typisch für mich: nicht zu überhören, Basketball und Biathlon-Fan

Dörte trainiert Freitags die Gruppen Rastede 6 und Rastede 7 auf Fleur.

 Hat sie früher doch selbst in Rastede voltigiert - so konnten wir sie im Jahr 2014 als Trainerin gewinnen!

Sie trainiert vor allem die Kleinsten unserer Mädels mit viel Ruhe, Geduld und Spaß!

Außerdem ist sie für ganz viel Blödsinn und spontane Aktionen zu haben und vervollständigt unseren Trainerhaufen sehr gut!

 

Dörte ist die geborene Perfektionistin und lebt dies auch besonders auf dem Turnier voll aus.

Da müssen sich die anderen schon mal ein Schmunzeln verkeifen, weil sie so viel Herzblut in jede Trainingsstunde steckt.

 

 


Saskia

Vorname: Saskia

Trainerlaufbahn: seit Winter 2015/2016

Lieblingsübung: 

Typisch für mich:

Saskia trainiert zusammen mit Dörte die Gruppe Rastede 6. Seit dem Winter 2014/2015 komplettiert sie unser Trainerteam und hat sich als Quereinsteigerin schnell eingefunden. Wenn Saskia nicht gerade in der Reithalle oder bei ihrem eigenen Pferd, unserem Volti-Rentner Cyryl anzutreffen ist, spielt sie Fußball und wendet die Trainingsmethoden dann auch gerne beim Volti an :-)


Anna

Vorname: Anna

Trainerlaufbahn:

Lieblingsübung:

Typisch für mich:

Anna trainiert mit Dörte zusammen die Gruppe Rastede 7 und kümmert sich mit viel Ehrgeiz und Geduld um unsere Pampersliga. Die Mädels vertrauen ihr schnell und überwinden so die ersten Hemmungen und turnen anschließend mit viel Freude und Motivation!

Nebenbei ist Anna auch in Marekes Rastede 4 sowie bei den Einzeln zu finden.

Mit viel Engagement ist sie dort sowas wie unser Teamhäuptling! :)