Lakoon

...oder besser:

Der Rabauke

 

Lakoon wurde vom Verein im Mai 2014 für uns Voltis gekauft.

Wir hatten ihn vorher ein paar mal ausprobiert und kannten seine "Special Effects".

Lakoon lief wohl früher für einen Verein hier in der Region als Galopp-Schritt Pferd und teilweise als Schulpferd.

Die genauen Gründe und Hintergründe des Verkaufs kennen wir nicht, aber wir sind froh, dass er den Weg zu uns gefunden hat und uns manchmal die Haare raufen lässt.

Trotzdessen haben wir uns sofort in ihn verliebt und bereuen diese Entscheidung bis heute keine Sekunde!

 

Der Anfang war teilweise etwas holprig, doch im Laufe der Zeit wurde aus den Trainern und unserem Rabauken ein super Team.

 

Im Umgang ist es bis heute manchmal spannend, sodass laute Flüche: "Du gehst aufs Reisfeld nach China!" keine Seltenheit sind - doch an der Longe und in der Arbeit mit den Kindern ist Lakoon Verlasspferd und macht seine Sache wirklich überragend! - inzwischen auch beim Reiten! :)

 Die Kinder lieben ihn- und seine manchmal etwas rumpelige Art- und haben schnell Vertrauen zu ihm gefasst und dank ihm tolle Fortschritte auf dem Pferd gemacht.

 

Lakoon läuft derzeit für die Einzel und für Marekes Montagsgruppen.